Foto Galerie der Foto AG Gladbeck

Wir fotografieren aus Leidenschaft
Winfried Fichtner's profile
Username Winfried Fichtner
Joined Mar 10, 2008
Über mich Viele Fotos entstehen spontan auf Spaziergängen oder im Urlaub. Wie fast alle Fotografen heute benutze ich dabei eine Digitalkamera (z.Z. Canon 350), um der zeitraubenden und mühseligen Arbeit in der Dunkelkammer zu entgehen.
Wie man den Bildern entnehmen kann, interessieren mich vor allem bestimmte Strukturen in der Natur (Bäume, Pferde) und als Gegensatz dazu industrielle Strukturen.
Menschen zeige ich gern in Bewegung und in ihrer Umgebung (Strand, Schulhof, Stadt).
Manchmal gibt eine Aufnahme ohne Menschen sehr viel mehr Auskunft über die Situation von Menschen durch die Dinge, die sie benutzt haben (Basketballkorb auf dem Schulhof).
Für mich stellt die Fotografie eines der schönsten Hobbys dar und ich hoffe, dass wir in der FOTO-AG noch viele interessante gemeinsame Projekte erarbeiten können.
Files uploaded 29
Last uploaded file.
Click to see all uploads by Winfried Fichtner